Logistikführung

In den REWE-Märkten gibt es frisches Obst und Gemüse, exotische Früchte und fertig vorbereitete Salate. Die Auswahl ist groß – zu jeder Jahreszeit. All das ist für uns schon fast selbstverständlich. Aber woher kommen das Obst und Gemüse?

Möglich macht das Ganze die Logistik im Hintergrund. Was genau gehört dazu? Mit einer spannenden Logistikführung in unserem Dienstleistungszentrum möchten wir den Schülern einen Einblick in die große Welt der Logistik geben und ihnen zeigen, was die Logistik kann und was sie zum Leben der Menschen beiträgt. Denn zur Logistik gehört viel mehr als der REWE-Lkw auf der Straße, der die Lebensmittel in die Märkte transportiert.

Logistik ist spannend, vielseitig und interessant! Logistik bewegt Dinge, Güter und Menschen. Wir freuen uns auf den Besuch der Schüler und möchten sie in unseren großen Lagerhallen zum Staunen bringen. Dazu erzählen unsere Azubis den Schülern von ihren interessanten Jobs und können Neugierde für eine der wachstumsstärksten Branchen in unserer Region wecken.