Phänomenta Online-Science Show

Da es in Zeiten von Covid 19 nicht möglich ist, das Erlebnismuseum Phänomenta in Lüdenscheid zu besuchen, kam die Phänomenta über Zoom einfach direkt an die Schule! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8c und 8e des Goethe-Gymnasiums in Dortmund wurden für diesen tollen Termin von Schulticker-Partner Phänomenta ausgelost und konnten kurz vor den Weihnachtsferien die spannende Online-Science Show von und mit Joachim Hecker erleben. Der Wissenschaftsjournalist hatte viele spannende und kurzlebige Experimente für das Klassenzimmer zum Mitmachen, Nachmachen und Staunen im Gepäck. Es gab unter anderem Versuche mit Wasser und Knall-Effekten und einer Infrarot-Kamera, mit der sogar Fürze sichtbar sind.

Hier geht es zum Video.

Im kommenden Frühjahr gibt es eine zweite Science-Show für eine Schulticker-Klasse. Die Gewinner-Klasse wird ausgelost und von uns benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.