Lies für uns: Bewerbungsflut für zwölf Bücher

An alle lesebegeisterte Schüler und deren Lehrer, die bei unserer „Lies für uns“-Aktion mitgemacht haben: Danke für das riesige Interesse! Über 60 Bewerbungen sind auf unseren Aufruf eingegangen. Doch leider können wir nur zwölf Bücher versenden.

Bei der Schulticker-Leseaktion in Zusammenarbeit mit dem Ravensburger-Verlag schenken wir euch ein Buch und ihr schreibt eine Rezension. Vier Werke vom Ravensburger-Verlag, von denen wir jeweils drei Exemplare auf dem Schreibtisch liegen haben, stehen zur Auswahl.
Lillys magische Schuhe, Band 1: Die Geheimwerkstatt ( ab 8 Jahren)
Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff (ab 10 Jahren
Zane gegen die Götter, Band 1 Sturmläufer (ab 12 Jahren
The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (ab 14 Jahren)
Die meisten Bewerbungen gingen für „Lillys magische Schuhe“ ein. Neben einzelnen lesebegeisterten Grundschülern haben sich gleich komplette Schulklassen für das Buch beworben. „Aleja und die Piratinnen“ ist ebenfalls heiß begehrt. Und auch die anderen Titel wurden häufiger angefragt, als wir sie vorliegen haben. Deshalb muss nun das Los entscheiden. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden noch in dieser Woche von uns benachrichtigt.
Für alle anderen Bewerber gibt es auf jeden Fall einen Trostpreis von Schulticker. Und vielleicht legt der Ravensburger-Verlag noch einige zusätzliche Bücher drauf. Denn wir sind uns einig: Es ist toll, dass so viele Kinder und Jugendliche lesen und darüber in der Zeitung und online schreiben möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.