BVB-Quiz: Nach den Bällen gibt es Schals

In Zeiten von Corona ist alles anders. Doch das BVB-Quiz bleibt, wie es war! Es gibt wieder 09-Monate lang tolle Preise zu gewinnen. Den Anfang machte ein gleich Hammer-Preis: ein Klassensatz BVB-Bälle. Jeder Schüler bekommt einen eigenen Ball!

Zur Beantwortung des Oktober-Quiz hatten die Schulticker-Klassen wegen der Herbstferien bis zum 28. Oktober Zeit, ihr Fanwissen unter Beweis zu stellen. Es gab eine Rekordbeteiligung. Aus den zahlreichen Einsendungen wurde schließlich die Gewinner-Klasse ausgelost.
Herzlichen Glückwunsch der Klasse 8c der Max-Wittmann-Schule und viel Spaß mit den Bällen!
Und es geht weiter. Neue Runde, neues Glück: Am Mittwoch, 11. November, startet um 8 Uhr die nächste Runde in unserem BVB-Quiz für 09-malkluge. Wie jeden Monat warten wieder neue, kniffelige Fragen rund um Dortmunds schwarzgelbe Lieblinge auf alle Schulticker-Klassen. Freigeschaltet bleibt das Quiz bis zum Mittwoch, 18. November.
Mitmachen lohnt sich. Wer mit einer Klasse in dieser Runde alle Fragen richtig beantwortet und ausgelost wird, gewinnt einen Klassensatz BVB-Schals.
Beim BVB-Quiz punkten Schulticker-Klassen mit ihrem Fan-Wissen und können unter Beweis stellen, dass sie sich mit ihrer Tageszeitung informieren können. Es müssen neun Fragen beantwortet werden. Sie drehen sich einerseits um den BVB, aber auch um die Berichterstattung in der Zeitung im Hauptsportteil.
Teilnehmen können alle Schulticker-Klassen. Die Schüler einer Klasse lösen die Fragen gemeinsam. Wichtig ist, dass der Lehrer das Online-Formular für seine Klasse abschickt. Schüler können nicht teilnehmen.

Hier geht es zum Quiz.

Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.