Lies für uns!

Du liest ein Buch nach dem anderen? Wunderbar! Dann würdest du auch gerne einmal aufschreiben, was du über das Buch denkst? Perfekt!

Spannende und brandneue Bücher warten auf kritische Leser. Macht mit und tauscht ein Buch gegen eine Kritik

Warte nicht mehr lange, sondern bewirb dich ab sofort für eine ganz besondere Aufgabe. Wir geben dir ein Buch und du schreibst eine Kritik, die dann in den Ruhr Nachrichten und auf der Schulticker-Website erscheint. Wie man so eine Kritik – oder auch Rezension – verfasst, erfährst du weiter unten auf dieser Seite.
Für Leser ab 8 Jahren
Das Wichtigste schon mal vorweg: Dein Text sollte maximal 1200 Zeichen inklusive Leerzeichen umfassen. Auf keinen Fall länger. Das zeigt dir das Textverarbeitungsprogramm über die Funktion „Wörter zählen“ an.
Zur Auswahl stehen drei brandneue Werke vom Ravensburger-Verlag für unterschiedliche Altersklassen, von denen wir jeweils drei Exemplare auf dem Schreibtisch liegen haben:

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die Geheimwerkstatt ( ab 8 Jahren): Das Buch von Usch Luhn handelt von Florentine. Sie möchte einfach nur dazugehören. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann. Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin. Doch die Werkstatt muss Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will. Denn diese Schuhwerkstatt ist magisch.
Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff (ab 10 Jahren) hat Maria Kuzniar geschrieben: Als Aleja in die Besatzung des Schattenschiffs aufgenommen wird, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Auf der Suche nach einer magischen Schatzkarte stechen die Piratinnen in See. Doch auf der Reise warten Kraken, Piratenjäger und Geister. Ein Abenteuer für alle Piratinnen ab 10 Jahre
Zane gegen die Götter, Band 1 Sturmläufer (ab 12 Jahren) von Bestsellerautor J. C. Cervantes ist bestens geeignet, wenn du schon 12 Jahre alt bist und nicht genug von Fantasy-Geschichten bekommst. Zane soll den Maya-Gott des Todes befreien. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Zane muss einen Deal mit dem Todesgott eingehen. Es wird schon nicht so schlimm werden…
The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (ab 14 Jahren) von Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni ist ebenfalls ein Fantasy-Roman. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, muss erkennen, dass ihr Schicksal mit dem der Valkyren verknüpft ist.

So bewirbst du dich für die Bücheraktion

Schicke uns bis Freitag, 13. November, 18 Uhr, eine E-Mail an schulticker@lensingmedia.de.
Teile uns darin mit, wie du heißt, wo du wohnst, wie alt du bist, welche Schule du besuchst, welches der Bücher du gerne lesen möchtest und warum.
Die Gewinner der Bücher werden von uns ausgelost und auch benachrichtigt. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf die Bewerbungen. Mehr Informationen zu den vorgestellten Büchern unter www.ravensburger.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.