Spannung pur!

Die Bundesliga kann jetzt auch in Sachen Spannung mit den Top-Ligen mithalten

Lünen. RB Leipzig ist mit 27 Punkten auf dem ersten Platz. Mit nur 3 Punkten dahinter liegt München. Hier sind die ersten drei Vereine in einer Kurzeinschätzung

RB Leipzig:

Der Aufsteiger beeindruckt die Liga. Rasanter Offensivfußball, doch nicht jeder findet das so gut. Red Bull pumpt Millionen in den Verein, dies passt nicht jedem.

FC Bayern München:

Die Münchener sind unter neuem Trainer Carlo Ancelotti noch nicht in Topform, haben aber auch schon ihre Klasse gezeigt. Je länger die Saison geht, desto besser wird die Mannschaft funktionieren.

Borussia Dortmund:

Ein Power-Saisonstart mit Torfestivals. Von einem kleinen Formtief ließen sie sich nicht einschüchtern und haben durchaus Chancen auf die Meisterschaft.

Von Greta Walter, Frederic Fischer, Kl. 8d, Gymnasium Altlünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.