Schuluniform, ja oder nein?

In manchen Ländern ist die Schuluniform schon eingeführt worden, in Deutschland noch nicht

Lünen. Was denken die Schüler des Gymnasiums Altlünen darüber? Die Meinungen sind sehr gespalten: Es gibt viele positive, aber auch negative Aspekte.

Gizem (13 Jahre, 7a) fände es cool, aber auch nur wenn diese von der Schule bezahlt wird und hübsch ist.

Philipp (13 Jahre, 8d) meint, wenn jeder das Gleiche anhat, dass sich keiner individualisieren kann. Dennoch würde das Mobbing viel weniger werden, aber das könnte man auch anders lösen.

Esennur (10 Jahre, 5c) würde gerne eine Schuluniform tragen und fände es auch okay, wenn sie diese selber bezahlen müsste. Sie denkt, dass die Schüler dann weniger nach dem Äußeren bewertet werden.

Oliver Maskut (Lehrer) denkt, dass es an manchen Schulen nötig wäre, aber nicht am Gymnasium Altlünen. Wenn es Pflicht wäre, sollte das die Schule bezahlen.

Es gibt viele, die meinen, es wäre gut, und viele, die meinen, es wäre schlecht, aber das sollte jede Schule selbst entscheiden.

Von Justus Lux, Klasse 8d, Gymnasium Altlünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.