Ein ganz alter Witz … oder?

Unerwarteter Besuch von Roman

Ich hörte wie immer mein Lieblingslied im Bus: „One call away!“ Aber irgendwie fühlte ich mich von jemandem beobachtet. Vielleicht war es Florian? Oder Roman?

Nein, das konnte nicht sein. Sie waren YouTuber aus dem Let’s Play-Bereich! Aber Lars guckte auch auffällig! Er war ein guter Freund von Roman und Flo! Hm …

Da hörte ich so ein unangenehmes Geräusch. Ich schaute auf mein Handy, waaaas? 7:00 Uhr? Alles war nur geträumt? Ich ging traurig in die Schule. Als ich um 11:35 Uhr wiederkam, wartete ich noch eine Stunde und 25 Minuten auf das Video von Roman. Und als Mama mich zum Essen rief, sagte sie auch gleich noch, Roman sei da. Ich antwortete gelangweilt, dass der Witz alt sei!

Damit verschwand sie aus der Tür. Aber keine halbe Minute später kam Roman in mein Zimmer. Mama sagte, er sei der Sohn ihrer Freundin. Ich konnte es nicht fassen! ER?

Zuerst dachte ich: Das sagst du sofort Lina … oder. Nein, es bleibt geheim! Das war ein Kribbeln im Bauch!

Neele Kowalke, 7b, Droste-Hülshoff-Realschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.